Und hier noch ein paar Anglerwitze .... 

        

Wenn Ihr noch einen guten Witz wisst, schickt mir einfach eine Mail.

 

 

 

***

Bei der Fischerprüfung wird der Prüfling vom Prüfer folgendes gefragt :"Kannst Du mir mal sieben Raubfische nennen?" Darauf der Prüfling:"Fünf Hechte und zwei Zander."

 

Der Ehemann kommt nach Hause: "Du Schatz", sagt er, "ich muss nachher noch mal weg. Ich gehe zum Angeln!" "Ich weiß schon", antwortet die Ehefrau, "die Forelle hat bereits dreimal angerufen."

*** 

Ein leidenschaftlicher Angler geht Eisfischen. Als er ein Loch in die Eisfläche geschlagen hat, ertönt eine Stimme: "Hier gibt es keine Fische!" Der Mann geht weiter, klopft ein neues Loch ins Eis. Wieder ist die Stimme zu hören: "Hier gibt es keine Fische!" Beim dritten Mal hebt der Mann die Angel zum Himmel und fragt: "Bist du es, o Herr." Darauf die Stimme: "Nein, ich bin  der Stadionsprecher vom Eisstadion."

***

Sind zwei Angler ganz früh mit ihrem Boot zum Angeln rausgefahren und angeln schon 3 Stunden aber leider ohne Erfolg. Da sagt der eine zum andern: "Beißt heute nichts, oder ?". Eine Stunde später antwortet der andere: "Sind wir hier zum Angeln hergekommen oder zum Quatschen!?"

***

Sitzen zwei Angler am Fluß. Der eine holt einen Stiefel raus, der andere einen Hut. Sagte der erste: "Du, wir müssen verschwinden, ich glaub da unten wohnt einer!

***

“Sind Fische gesund, Herr Doktor?” “Ich denke schon, bei mir war jedenfalls noch keiner in Behandlung.”

***

"Wenn du mir fünf Euro gibst, Papa,verrate ich dir, was der Briefträger immer zu Mutti sagt, wenn du Samstag vormittag beim Angeln bist." - "Abgemacht. Hier sind die fünf Euro. Also, was sagt er zur Mutti, wenn ich zum Angeln  bin?"   "Guten Morgen, Frau Schulze. Hier ist Ihre Post!"

***

Ein Angler geht im Winter angeln. Anschließend bestellt er in einer Kneipe eine Kanne heißen Kaffee. “Mit Milch oder Zucker? “fragt der Ober. “Das ist mir egal”, bibbert der Angler, “ich will meine Füße darin wärmen.”

***

Der Sohn zu seinem Vater: "Komm bitte schnell, Mutter liegt ohnmächtig im Wohnzimmer! Sie hat einen Zettel in der Hand und ein längliches Paket neben sich." "Na, endlich", strahlt der Vater,"meine neue Angelrute ist da!"

***

Auf dem Weg zwischen Kirche und Friedhof kommt der Leichenzug an einem See vorbei, an dem ein Angler sitzt. Dieser sieht den Zug,steht auf, nimmt seinen Hut ab und verneigt sich vor dem Leichenzug. Nach der Beerdigung kommt der Pfarrer auf dem Rückweg wieder an dem See vorbei und denkt sich:"Diese Geste von dem Angler gerade fand ich gerade toll, ich muss ihn mal darauf ansprechen." Er geht also zu dem Angler und erzählt ihm, wie beeindruckt er war. Darauf der Angler: "Ach wissen Sie Herr Pfarrer, wenn man 30 Jahre miteinander verheiratet war!"

***

Rennt ein Mann am Fluss entlang. Bei einem Angler hält er an und fragt:“Ist meine Frau hier vorbei gekommen? Sie ist blond und trägt ein rotes Kleid.“ “Ja”, sagt der Angler,” vor ein paar Minuten.” “ Gott sei Dank, dann kann sie ja noch nicht so weit sein!” “Glaub ich auch nicht! Bei der schwachen Strömung!”  

***

Hobbyangler Klaus auf dem Fischmarkt zum Verkäufer: “Fünf frische Forellen bitte! Einpacken brauchen Sie sie nicht- werfen Sie diese mir einfach zu, damit ich zu Hause sagen kann, dass ich sie selbst gefangen habe!”  

***

"Immer wenn du beim Angeln warst,bist du so nervös." -"Bin ich auch." - "Und ich habe gedacht, Angeln sei gut für die Nerven." - " . . aber nur, wenn man einen Angelschein hat."  

    

 

  

684175

 

Nächster Termin: